Wer wir sind...

Lisa

Mein Name ist Lisa Hintzke, gebürtige Langenhagenerin (Hannover) und lebe seit ein paar Jahren in Berlin. Ich singe normalerweise viel für Jazzbands, Big Bands und Orchester. Ein besonderes Highlight war für mich die Konzerttournee durch China mit dem Orchester der Feuerwehr Hannover 2017.

Für passivattraktiv singe ich und schlüpfe in verschiedene Rollen. Zudem helfe ich gern bei der Gestaltung des Programms.

Rafael

Ich heiße Rafael und bin bei passivattraktiv als Sänger mit dabei sowie für die Organisation verantwortlich.
Ursprünglich komme ich aus Österreich, wo ich am damaligen Konservatorium der Stadt Wien Musical und Operette studierte und in vielen Produktionen (z.B. JESUS CHRIST SUPERSTAR, WEST SIDE STORY, TICK TICK BOOM...) mitwirkte.
Seit 2016 wohne ich in Berlin und bin hier hauptsächlich als Sprecher, Sänger und Gesangsregisseur für deutsche Synchronfassungen tätig.
Wobei ich mir in den letzten Jahren einen kleinen "Rückfall" erlaubt habe, indem ich eine Zeit lang im Musical TANZ DER VAMPIRE in Oberhausen und Stuttgart auf der Bühne stand.

Foto: Katrin Feifel

Vanessa

Hey ihr Passivrocker, mein Name ist Vanessa und ich bin die Komponistin und Pianistin von passivattraktiv. Als Trauzeugin, zusammen mit best man Rune, bin ich ganz vorne bei allen Hochzeiten von Musik und Text dabei. Und keine Sorge, wir lassen wirklich die schrägsten Gestalten in die Flitterwochen, damit ihr bei Irgendwas mit Kultur maximalen Spaß habt.
Im normalen Leben bin ich Filmkomponistin für Kinofilme wie THE ANGEL IN THE WALL und schreibe am Londoner West End Musicals. Zusammen mit meinem Mentor David James (Book) und Rune (Lyrics) schreibe ich mein erstes deutschsprachiges Musical, was 2023 startklar für die deutschen Bühnen sein wird.

Rune

Rune schreibt aktuell die Texte für passivattraktiv  weiter, deshalb möchten wir ihn damit verschonen, mit seiner Vorstellung hier noch einen weiteren Text verfassen zu müssen! ;-)